Deutsche Zitate-Citas alemanas مأثورات، كُتِبَتْ باللغة الألمانيّة - الجزء السادس German quotes - <center> Fénix Traducción فينيق ترجمة Phoenix Translation </center> Fénix Traducción فينيق ترجمة Phoenix Translation : Deutsche Zitate-Citas alemanas مأثورات، كُتِبَتْ باللغة الألمانيّة - الجزء السادس German quotes

2017-11-20

Deutsche Zitate-Citas alemanas مأثورات، كُتِبَتْ باللغة الألمانيّة - الجزء السادس German quotes

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.”
Theodor Mommsen
Sin pasión no hay genio -genialidad, grandeza.
Ich will meine Frau glücklich machen, und nicht mein Glück durch sie machen.”
Wolfgang Amadeus Mozart
Quiero hacer feliz a mi esposa, y no hacer mi fortuna por ella.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.”
Friedrich Nietzsche
Las convicciones son enemigos más peligrosos de la verdad que las mentiras.
Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.”
Martin Niemöller
Cuando los nazis vinieron a llevarse a los comunistas,
guardé silencio,
porque yo no era comunista,
Cuando encarcelaron a los socialdemócratas,
guardé silencio,
porque yo no era socialdemócrata,
Cuando vinieron a buscar a los sindicalistas,
guardé silencio,
porque yo no era sindicalista,
Cuando vinieron a buscarme,
no había nadie más que pudiera protestar.

 
 



 
دون شغف، لن يظهر نبوغ.

 


أريد أن أجعل شريكتي سعيدة، لا أن أبني سعادتي من خلالها.




القناعات، في بعض الأحيان، هي عدوّ أخطر على الحقيقة من الأكاذيب.




عندما اعتقل النازيون الشيوعيين، التزمتُ الصمت، فلم أكن شيوعياً!
عندما اعتقل النازيون الناشطين الإجتماعيين، التزمتُ الصمت، فلم أكن ناشط إجتماعي!
وعندما بحث النازيون عن النقابيين، التزمتُ الصمت، فلم أكن نقابياً!
لكن، عندما أتى النازيون بحثاً عني، لم أجد شخصاً واحداً يحتج على ما يحصل لي.

 
 

ليست هناك تعليقات: